Nach dem 10-jährigen Jubiläum im Jahr 2019 konnten in den letzten zwei Jahren pandemiebedingt nur jeweils virtuelle Weinproben stattfinden. Umso mehr freuen wir uns, dass sich nun zum 11. Weinsommer der Marktplatz rund um die alte Lambertuskirche wieder erneut zur größten Weinlaube der Stadt verwandelt:  

 

9 Weingüter aus verschiedenen Anbaugebieten Deutschlands sind in Mettmann zu Gast. Das kulinarische Angebot sieht u.a. Flammlachs, Elsässer Flammkuchen, spanisches Churros-Gebäck, süße Crêpes & herzhafte Galettes sowie allerlei Gegrilltes vor.

 

Auf der Bühne wird am Freitagabend der „Teufel am Klavier“ Sascha Klaar für mächtig Stimmung sorgen. Am Samstag kann das Weinsommer-Publikum auf Albert N‘sanda gespannt sein. Der Vollprofi aus Kassel wird als Gast die stimmgewaltige Pamela Falcon mitbringen, die sich bei der TV-Gesangsshow „The Voice of Germany“ einen Namen gemacht hat.  

 

Am Sonntag präsentieren sich Künstlerinnen und Künstler auf der 17. Kunstmeile von 11 bis 18 Uhr in der Innenstadt. Auf der Weinsommerbühne kürt lokale Prominenz bei einer öffentlichen Weinprobe den Wein des Weinsommers 2022.

 

Bereits vor dem Weinsommer, am Donnerstag, 30.6. findet im Restaurant „Vier Jahreszeiten“ des Seniorenparkes Carpe Diem ab 16 Uhr eine Wein-Preview statt, musikalisch untermalt mit Weinliedern von Ingeborg Beckershoff und Volker Stölting.

 

Wir hoffen auf bestes Wetter und wünschen Ihnen viel Unterhaltung.






Zum Vergrößern auf Plan klicken
Zum Vergrößern auf Plan klicken

Veranstalter: